Sponsoring / Unterstützung

"Von nichts kommt nichts", heißt das Sprichwort. Eigentlich bezieht sich das Sprichwort auf den Fleiß und den damit verbunden Erfolg. Doch der Erflog alleine ist bekanntermaßen nicht nur durch Fleiß zu erzielen.

So braucht ein Läufer die richtigen Schuhe, ein Skifahrer die passenden Ski und wir Modellpiloten nun mal das richtige Equipment.
Klar man kann auch mit einem 450er Helikopter die Figuren fliegen, aber spätestens bei der Autorotation ist damit nicht mehr viel zu erzielen. Das ganze zieht sich wie ein Faden weiter. Sprich, billige Servos, die falschen Blätter oder ein günstiges Flybarless-System (FBL) haben irgendwann ihre Grenzen.

Zum Schluss kommt dann noch der Faktor Geld hinzu. Gutes Werkzeug hat nun mal seinen Preis. Einige Piloten haben Sponsoren, aber vor allem die Einsteiger müssen erstmal alles selbst anschaffen und haben dann evtl. durch ihren Erfolg die Möglichkeit eine Unterstützung zu bekommen.

Aus diesen Gründen sind wir Piloten auf die Unterstützung durch die Hersteller und Händler angewiesen.

Einige Hersteller und Händler haben bereits Ihre Unterstützung zugesagt. Um die genauen Konditionen zu erfahren, bitte eine Nachricht über das Kontaktformular zusenden. Ebenso freuen wir uns auch über Zuschriften von weiteren Unterstützern.

Ebenso haben wir vor eine Tombola für die (neuen) Teilnehmer der Jahresrunde zu organisieren. In welchem Umfang wir die Verlosung machen, wird noch festgelegt.

Unterstützende Händler und Hersteller