1. Teilwettbewerb Göttingen (19.-20.07.)

Bei schönstem Sonnenschein und brütender Hitze waren wir zu Gast beim MSV Condor in Göttingen.
Die Teilnehmer suchten gerne einen schattigen Platz unter den Zelten.
Aufgrund der Corona Pandemie hatten sich nur 11 Piloten eingefunden.

So waren wir am Sonntag bereits am frühen Vormittag fertig und die Sieger konnten geehrt werden.

Allen herzlichen Glückwunsch!

F3C

Teilnehmer im F3C

Platzierung:

1. Eric Weber
2. Rüdiger Feil
3. Michael Müller
4. Stefan Gaiser
5. Jörg Rössner
6. Jürgen Eichel

F3N

Teilnehmer im F3C

Platzierung:

1. Matthias Wohlrab
2. Stefan Gaiser
3. Robert Galitz

F3C-Sport

Teilnehmer im F3C

Platzierung:

1. Björn Hempel
2. Alexander Hipp
3. Mario Wolter

2. Teilwettbewerb Schorndorf (11.-12.07.)

Teilnehmer in Schorndorf 2021

Am Freitag starten wir zu Gast bei der Fliegergruppe Schorndorf.
Der Trainingstag war etwas durchwachsen und durch kurze Regenschauer unterbrochen, dennoch konnte der Platz zum finden der besten Flugbahn mit den Modellen erflogen werden.

Am Samstag startete um 8 Uhr 30 der Wettbewerb mit einem Briefing bei etwas Nebel, welcher sich aber nach kürzester Zeit verflüchtigte. So konnte den ganzen Tag geflogen, gewertet sowie gefachsimpelt werden. Auch Zuschauer hatten sich im Zuschauerbereich eingefunden und die Piloten standen für Fragen gerne bereit.

Am Sonntag wurde es dann bei den Finalflügen spannend. Alles war offen und es wurde um die Plätze fair gekämpft.
Gegen Mittag waren alle Durchgänge geflogen und die Helfer und Piloten konnten sich vor der Siegerehrung nochmals stärken.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren Platzierungen.

 

F3C

Gewinner der Klasse F3C

Platzierung:

1. Rüdiger Feil
2. Eric Weber
3. Frieder Völkle
4. Ronald Van Lent (NED)
5. Sascha Kunz
6. Michael Müller
7. Stefan Gaiser
8. Jürgen Eichel
9. Gerard Zuidema (NED)

F3N

Gewinner der Klasse F3N

Platzierung:

1. Timo Wendtland
2. Matthias Wohlrab
3. Stefan Gaiser
4. Robert Galitz
5. Uwe Naujoks

F3C-Sport

Gewinner der Klasse F3C-Sport

Platzierung:

1. Björn Hempel
2. Alexander Hipp
3. Mario Wolter
4. Uwe Naujoks

 

3. Teilwettbewerb Albstadt (25.-26.07.)

Teilnehmer in Albstadt 2021

Der letzte Teilwettbewerb der DM 2021 fand in Albstadt statt.

Gestartet wurden die Helis am Freitag beim beim Training.
Der offizielle Wettbewerb startete wieder um 8 Uhr 30 mit dem Briefing. Anschließend starteten die Wertungsflüge bei schönstem Herbstwetter.
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte die Klasse F3N bereits am Samstag komplett abgeschlossen werden.
Sonntags waren dann F3C-Sport sowie F3C an der Reihe. F3C wurde allerderdig wegen schlechtem Wetter abgebrochen und kurz drauf startete die Siegerehrung.

F3C

Gewinner der Klasse F3C

Platzierung:

1. Rüdiger Feil
2. Frieder Völkle
3. Michael Müller
4. Jörg Rössner
5. Stefan Gaiser
6. Jürgen Eichel

F3N

Gewinner der Klasse F3N

Platzierung:

1. Matthias Wohlrab
2. Stefan Gaiser
3. Maximilian Fuchs
4. Robert Galitz

F3C-Sport

Gewinner der Klasse F3C-Sport

Platzierung:

1. Björn Hempel
2. Alexander Hipp
3. Uwe Naujoks

 

Deutsche Meisterschaften 2021

Platzierungen der Deutsche Meisterschaften 2021 in den Klassen F3C, F3N sowie F3C-Sport.

F3C

Rüdiger Feil und Frieder Völkle

Platzierung:

1. Rüdiger Feil
2. Eric Weber
3. Frieder Völkle
4. Michael Müller
5. Stefan Gaiser
6. Jürgen Eichel
7. Jörg Rössner
8. Sascha Kunz

F3N

Stefan Gaiser, Matthias Wohlrab, Robert Galitz

Platzierung:

1. Matthias Wohlrab
2. Stefan Gaiser
3. Robert Galitz
4. Uwe Naujoks

F3C-Sport

Björn Hempel

Platzierung:

1. Björn Hempel
2. Alexander Hipp
3. Mario Wolter
4. Uwe Naujoks